Spielplan

Unser Spielplan Frühjahr 2024

„Ein Schaf fürs Leben“
nach dem gleichnamigen Buch von Maritgen Matter.
Kinderbuchpreis 2004 des Landes Nordrhein-Westfalen.
Termine am : 24. Februar um 16:00 Uhr
05. März um 10:00 Uhr,
22., 23., 24. März, sowie
20., 21., 27. April 2024 um 16:00 Uhr

Karten :Ein Schaf fürs Leben 

Eine hinreißende Geschichte, die von einer ganz besonderen Freundschaft erzählt. In einer kalten Winternacht stapft ein hungriger Wolf durch den Schnee.

Ein Schaf fürs Leben im Kiju-Theater Frankfurt

Als er auf ein argloses Schaf trifft, scheint alles zuerst nach den bekannten Regeln der Natur zu verlaufen. Und richtig: Der listige Wolf kann das Schaf zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt überreden. Dieser Ausflug aber gerät zu einer lustigen und wunderbaren Reise durch die Nacht und nimmt schließlich eine überraschende Wendung…
Spannend bis zur letzten Minute.
Ein poetisch winterliches Theatererlebnis.
Für Kinder ab 4 Jahren.


Ein Gastspiel vom marotte Figurentheater aus Karlsruhe
Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat
ab 4 Jahren, nach dem bekannten Kinderbuch von Wolf Erlbruch
Termine: am 25.02.2024 um 16:00 Uhr und
am 26.02. 2024 um 10:00 Uhr.

Karten: Vom kleinen Maulwurf …

Als der kleine Maulwurf eines Tages seinen Kopf aus der Erde streckte, passierte es: Es war rund und braun und das Schlimmste war, es landete direkt auf seinem Kopf!
Wer war das?
Die Ziege war es nicht, der Hase war es nicht, das Pferd war es nicht. Die Fliege war es auch nicht, aber die weiß, wer es war.

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat. Frankfurter Kinder- und JugendtheaterWie der kleine Maulwurf zu seinem Recht kommt, erzählt die bekannte Geschichte mit Spannung, Witz und Poesie.
Spiel: Roberta Ascani
Regie: Friederike Krahl
Ausstattung: Claudia Olma
Spieldauer: 35-40 Minuten


Step by Step e.V. und das Kinder- und Jugendtheater Frankfurt präsentieren „Steinzeitkrimi“ nach dem Meisterwerk von Alexander Volodin „2 Arrows“.
Termine am 02.03.2024 und 03.03.2024 um 16:00 Uhr
Vorführung auf russisch, Dauer: 1,5 Stunden mit Pause, für alle ab 9 Jahre


Karten: stepbystep-ffm.de

Steinzeitkrimi im Kiju-theater Frankfurt„Steinzeitkrimi“ ist eine spannende Kriminalgeschichte, die sich in der faszinierenden und primitiven Welt des Steinzeitvolkes „Bizonen“ entfaltet. Die Handlung beginnt mit einem geheimnisvollen Schuss, durch den ein Mann aus dem Stamm tragischerweise sein Leben verliert. Im Zentrum der Geschichte steht der Lange, einer der weisesten und angesehensten Krieger des Stammes. Er ist ein tiefer Denker, der über den Sinn des Lebens, Ehre und Schande sinniert und sich wünscht, dass jeder im Stamm gleichermaßen zufrieden ist und um das Lagerfeuer Platz findet.

Als der Verdacht auf einen Künstler des Stammes fällt – einen Poeten und Träumer -, beginnt eine fesselnde Ermittlung. Mit der Zeit enthüllt sich, dass der erste Schuss nur der Beginn einer viel größeren Geschichte ist. Eine Verschwörung kommt ans Licht, die das Potenzial hat, die bestehenden Machtverhältnisse im Stamm komplett zu verändern. Dieses Theaterstück ist nicht nur ein spannender Krimi, sondern auch eine tiefgründige Erzählung über Gemeinschaft, Gerechtigkeit und die Suche nach Wahrheit in einer Welt, die so einfach und doch so komplex ist.Steinzeitkrimi im Kiju-theater Frankfurt


 

Figurentheater Phönix zu Gast bei uns im KJT!
„Der Regenbogenfisch“
Termine: 28.04. um 16:00 Uhr + am 29.04. 2024 um 10:00 Uhr.

Karten 28.4.: https://www.frankfurtticket.de/tickets/der-regenbogenfisch-15767.67478/
Karten 29.4.: https://www.frankfurtticket.de/tickets/der-regenbogenfisch-15767.67479/

Der Regenbogen­fisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im ganzen großen Ozean. Und darauf bildet er sich auch mächtig was ein, alle sollen ihn bewundern. Aber dadurch wird er mit der Zeit immer einsamer. Da bekommt er einen guten Rat. Er überwindet seinen Stolz und versucht, den anderen Fischen Freude zu bereiten. Und er merkt, wie glücklich es macht, Freunde zu haben.

Puppentheater der Regenbpgenfisch im Kinder- und Jugendtheater FrankfurtSpiel: Ute Assef und Soran Assef
Dauer ca. 40 Minuten [ab 3+] Figuren, Requsite: Ute Assef, Shermen Assef, Esther Egelhof
Bearbeitung: Ute Assef, Soran Assef / Regie: Ensemble


Das WEITE THEATER“ in Koproduktion mit „TheaterGeist“  zeigt im Kinder- und Jugendtheater Frankfurt für Kinder ab 4 Jahren
Das Neinhorn
Termin: am 10.05. um 10:00 und um 16:00 Uhr

Link: https://frankfurtticket.de/tickets/452-das-neinhorn-2.13627

Das Neinhorn - Kinder- und Jugendtheater FrankfurtFEElicitas und FEEodora machen sich auf die Suche nach dem NEIN und hoffen es im Herzwald, im rosaroten Land der Träume, zu finden. Dort steht gerade die Geburt eines Einhornkindes an, was großes Entzücken hervorruft. Doch die liebliche Seifenblase platzt, denn das Kleine reiht sich nicht ein in den zuckersüßen Reim der JA-Sager und haut ab in Richtung Nirgends. Dort findet das NEINhorn eine gute Truppe. Mit WASbär, NAhUND und KönigsDOCHter rockt das Leben jetzt so richtig. Schließlich mault es sich gemeinsam immer noch besser als allein.

Eine Geschichte über den Spaß am Eigensinn und die Lust aufs Anderssein. Ein Blues an den matschigen Trotz, gespielt und besungen von Christine Müller (DAS WEITE THEATER) und Annegret Geist (TheaterGeist).
Regie: Friederike Krahl, Spiel: Christine Müller & Annegret Geist, Figuren: Birgit Schöne, Kostüme: Simone Pätzold, Bühne: Team, Musik: Wolfram Bodag.

Das Neinhorn - kiju-theater.de


 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar